20.11.2017

Erfolgreicher Kooperationsverlauf

Im Oktober 2016 sind die KVK und der BDEW mit seiner Tochtergesellschaft EW Medien und Kongresse eine neue Partnerschaft eingegangen.

In der Zeit vom 06. - 10. November 2017 fand nun die insgesamt sechste, in Partnerschaft mit dem BDEW die zweite, Auflage unseres Lehrgangs Regulierungsmanager / -in (zert.) statt. Darüber hinaus konnten wir gemeinsam bereits unser mehrwöchiges Seminar "Einstieg Netzwirtschaft" anbieten. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr rund 50 Teilnehmer/-innen aus der Energiebranche die wichtigsten Themen der Regulierung im Rahmen unserer Lehrgänge näher gebracht zu haben.

Kommende Woche, am 28. November, findet dann zum zweiten Mal in unserem Hause der Regulierungstag statt. Neben aktuellen Regulierungsentwicklungen und Vorbereitungsmöglichkeiten für die dritte Regulierungsperiode werden auch Ausblicke und zukunftsweisende Themen wie z.B. der Umgang mit Elektromobilität in Stromnetzen diskutiert.

Der große Zulauf zu unseren Veranstaltungen zeigt, dass die sich stetig wandelnde Energiewirtschaft immer mehr Spezialisierung und aktualisierte Fachkompetenz bei den Beschäftigten notwendig macht. Wir freuen uns daher auch auf eine erfolgreiche Fortsetzung unserer Partnerschaft mit dem BDEW im kommenden Jahr, beginnend mit unserem Lehrgang Regulierungsmanager vom 09. - 13. April 2018 in Kassel.